Die Erfolgsgeschichte der LSD Hannover beginnt im Jahr 2003.

Damals haben sich Mitarbeiter des Malteser Hilfsdienstes, Krankenschwestern, Freundinnen und Freunde zusammengeschlossen, um gemeinsam an Regatten teilzunehmen, sich im sportlichen Wettkampf mit anderen Teams zu messen und neue Kontakte zu knüpfen.

Insbesondere stand aber der Spaß am Sport und an der Gemeinschaft im Vordergrund - und dies hat sich seit 2003 nicht geändert! Wir haben viel von der Welt gesehen und z.B. an Regatten in den Niederlanden, Tirol, Frankreich oder China teilgenommen. Die Teamzusammensetzung hat sich seit den Anfangstagen verändert, doch wir sind noch immer der nette Haufen, der Spaß am Paddeln, Feiern und Siegen hat.

Aktuell setzt sich unser Team wie folgt zusammen:

Frauen

12

Männer

22

Bevorzugte Seite links

Abhängig von der Tagesform

Bevorzugte Seite rechts

Abhängig von der Tagesform

Durchschnittsalter

Abhängig von der Uhrzeit

Kampfgewicht

Ein streng gehütetes Geheimnis

 

 Wir trainieren zweimal in der Woche auf dem Maschsee in Hannover für ca. 1h. Treffpunkt ist jeweils die Vereinsgaststätte des HKC (.

Donnerstag

18.30 Uhr Treffen

Sonntag

11.30 Uhr Treffen

 

Zur Verstärkung unseres Teams sind wir immer auf der Suche nach netten und motivierten Leuten - gerne auch Steuerleuten!

Weitere Informationen Rund um unser Team und den Drachenbootsport findest du in unserem FAQ Bereich. Die aktuellsten Infos, Regatterergebnisse, Bilder und Videos findest du auf unserer FACEBOOKSEITE. In diesem Sinne freuen wir uns auf viele neue Kontakte, Teammilglieder, erfolgreiche Regatten, Partys und natürliche Kneipenbingos!

Nimm doch einfach KONTAKT mit uns auf!